Hier geht es zur Startseite

SteinWerk Brodersen

 

 

Der "Hammerworkshop"

 

...das ist der Hammer...

 

Dieser Workshop ist einmal etwas ganz anderes. Es wird mit Hammer und Spaltkeil gearbeitet, das traditionelle Mosaikhandwerk wird gelehrt.

Smalten (hochwertige Glassteine) und dicker Marmor werden mit dem Hammer und Spaltkeil zerkleinert und daraus dann in direkter Technik ein Mosaik in der Größe von ca. 30x30cm erstellt.

Die Methode, die Steine mit dem Hammer zu zerkleinern stammt aus der Zeit, in der es noch keine Zangen gab. Hier können auch wieder unterschiedlichste Motive gelegt werden und aus vielen bunten Glassteinen und Marmor ausgewählt werden. Es entstehen einmalige, wunderschöne Mosaiken mit einem intensiven Glanz.

Dieser Kurs dauert ca. 6 Stunden

In diesem Kurs gibt es auch wieder Kaffee , Tee und kleine Leckereien.

Die Workshopgebühr beträgt 60,00 Euro / plus Material (Smalten und Marmor sind Höherpreisiger)

Die Teilnehmeranzahl in diesem Kurs: ab 4 Personen

 

Schreibt mit eine email, damit ich Euch in den Workshop-Verteiler aufnehmen kann, oder schaut in den Kalender oder unter "Aktuelles", ob dieser Kurs gerade angeboten wird.

 

Bis bald!

Maren

 


Last Update: 11-Sep-2016